Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr kleines Unternehmen mit Instagram ausbauen können

Marketing für kleine Unternehmen mit Instagram

Instagram ist eine mobile Online-Anwendung zum Teilen von Fotos und Videos. Instagram ist in die Fußstapfen von Facebook und Twitter getreten und hat sich zu einem sehr beliebten Social-Media-Tool entwickelt. Instagram wurde ursprünglich entwickelt, um es Menschen zu ermöglichen, verschiedene Filter auf Fotos anzuwenden, die mit ihren Handys aufgenommen wurden, und die Instagram-Anwendung zu verwenden, um diese Fotos einfach hochzuladen und mit ihren Freunden (oder Account-Followern) zu teilen.

Warum wenden sich Unternehmen Instagram zu?

Weltweit gibt es über 300 Millionen Instagram-Nutzer.

Täglich werden rund 70 Millionen Fotos hochgeladen.

Konten können als “kostenlos” eingerichtet werden, sodass die Eintrittsbarriere niedrig ist.

Es ist ein Medium zum einfachen Teilen von 24-Stunden-Inhalten.

Welche Erfolge haben Unternehmen mit Instagram?

Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

um die Markenbekanntheit zu steigern.

Präsentieren Sie Ihre Community und Ihre kostenlose Arbeit, um potenzielle Kunden zu inspirieren und anzuziehen, sich mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke zu beschäftigen.

Führen Sie erfolgreiche Werbeaktionen, Wettbewerbe und Gewinnspiele durch.

Marketingerfolg für kleine Unternehmen mit Instagram

Instagram scheint aufgrund seiner visuellen Natur besonders beliebt bei produktbasierten Unternehmen zu sein. Viele produktbasierte Unternehmen, wie z. B. Geschäfte wie Kleidung, Schmuck, Make-up oder Lebensmittel, haben mit follower kaufen instagram deutsch Erfolg gefunden. Dies liegt daran, dass Sie mit der Anwendung Fotos von Personen posten und teilen können, die diese Produkte tragen oder verwenden. Beispielsweise könnte ein Lebensmittelhersteller Bilder von jemandem posten, der mit ihm kocht, zusammen eine Mahlzeit einnimmt oder sich von Freunden beim Essen unterhalten lässt. Dieser Erfolg ist nicht auf große Marken beschränkt, da viele kleine Unternehmen die Leistungsfähigkeit von Instagram nutzen konnten, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Sie erreichten dies, indem sie überzeugende Food-Fotos und Café-Food-Bilder verwendeten, die Instagram-Nutzer anziehen würden, und die Lieblings-Hashtags von Feinschmeckern. Food-Blogger und andere Instagram-Nutzer werden sich dafür interessieren oder danach suchen.

Influencer-Marketing

Blogger, Social-Media-Stars und Medienpersönlichkeiten haben online eine treue Fangemeinde aufgebaut, wobei Hunderte und manchmal Tausende von Menschen ihren Instagram-Konten folgen. Diese Gruppe von „Influencern“ bedeutet, dass mehrere Augäpfel bereit sind, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu sehen. Die Zielgruppe wurde bereits für Sie erstellt. Das Engagement ist bereits aufgebaut, und wenn Sie davon profitieren, indem Sie Ihre Produkte in Ihren Instagram-Feed hochladen oder von Bloggern oder Besitzern beliebter Instagram-Konten vorgestellt werden, können Sie Ihr Publikum schneller vergrößern. Daher ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die wichtigsten „Influencer“ in Ihrer Branche zu identifizieren und herauszufinden, wie Sie sie nutzen können.

Previous Post Next Post